Sonntag, 6. September 2015

Es herbstelt...

Hej, liebe Leser,

ach, wie die Zeit vergeht. Bei uns hat es deutlich abgekühlt und es herbstelt schon richtig. Zeit, die maritime Deko langsam verschwinden zu lassen und durch Igel, Kürbisse, Pilze, Nüsse, etc zu ersetzen. Vor unserer Haustür haben die Wale bereits Platz für Igel gemacht:

 

 (aus Tilda-Stoffen gleich doppelt hübsch, nicht?)

Die hölzernen Igel machte mir einmal eine Freundin:




Und jetzt zeige ich meinen ganzen Stolz: Ich hab die Kleidung für den ersten Schultag unserer Tochter endlich fertig. Gibt's ein passenderes Motiv als das von Stickherz?




Der Schnitt für den Rock ist von Farbenmix (Uljana). Für mich habe ich noch den passenden Damenschnitt Valseka gekauft... Bin gespannt, wann ich mir hierfür Zeit nehme.

Ein letztes Utensilo habe ich noch gemacht. Der rollerflitzende Hase von Stickherz musste ja auch wo drauf!


Für den Markt habe ich noch drei Mützen genäht und mit einem Pferdchen bestickt. Diese trägt man allerdings besser hinten:




Stickdatei: Unikatur
Es dauerte übrigens ewig, bis ich diese Bilder hatte, meine Tochte konnte einfach nicht ruhig stehen und die Wand anschauen ;-)



Nächste Woche möchte ich noch was für Tiere machen: Impfpass-Hüllen für Hunde und Katzen, sowie Leckerli Taschen für Hunde. Außerdem war ich wieder ordentlich bei Stickherz shoppen...die Herbstmotive haben es mir angetan.

Gersten hat mir eine liebe Freundin ein Metallschild von ihrem Irland Trip mitgebracht: es passt hervorragend zu unserer 6-köpfigen Familie:


Mit diesem Bildchen verabschiede ich mich wieder und wünsche euch eine gute und kreative Woche!
 
Alles Liebe,
Birgit

1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    du warst ja wieder so fleißig und die Sachen sind wunderschön. Das Schulset für deine Tochter ist mega-schön geworden. Wie toll, dass Mama das kann.
    Solche Mützen habe ich ja noch nie gesehen. Die sehen klasse aus und sind bestimmt auch praktisch.
    Das Schild ist der Knaller und ein schönes Motto.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen